[A-DX] Bundesnetzagenur / BNetzA: 60-m-Band ab sofort (für Funkamateure Klasse A)

Felix Riess
Mi Dez 21 16:48:23 CET 2016

Hallo Willi!

> Ist das noch Felix Riess, oder ist unter DP1POL inzwischen eine Ablösung
> qrv?

Das Rufzeichen DP1POL wird seit der Zuteilung im Jahr 2002 nur von mir
genutzt, die Kollegen auf der Station funken unter dem traditionellen
Clubrufzeichen DP0GVN.

Die Freigabe des 60m-Bandes war gestern natürlich ein schönes vorzeitiges
Weihnachtsgeschenk. Obwohl wir hier noch 24 Stunden Sonnenschein haben, sind
mir letzte Nacht einige Kontakte in HT65 auf dem Band gelungen - davon drei
nach DL und einer mit Dir, Willi! Danke für Deine Geduld!

73 aus der Antarktis,

Felix, DP1POL (DL5XL).

https://www.awi.de/NM_WebCam/neumayerW.last.jpg