[A-DX] 1206 kHz

Wolfgang Bueschel
Do Feb 11 22:29:26 CET 2016

Location von Jiangsu PBS Story Service in Nanjing

ist laut Alan Davies Tabelleneintrag nunmehr seit Nov 2011 in

32 02 22 N  118 43 40 E errichtet,

Alan's Angaben von 10 kW dürften für diese groß Stationen nicht stimmen,
ab die 100 kW dürften es schon sein.

Dafür ist zwischen 2011 und 14. April 2013 sehr schnell,
wie heutzutage überwältigend in China festzustellen,
Jiangsu PBS Finance Service refurbish / erneuert worden, bei

31 52 01.79 N  118 40 18.93 E

Bei den Bauarbeiten in den 3 Jahren wurden 7 hohe Masten errichtet.

73 wb

----- Original Message -----
From: <>
Sent: Thursday, February 11, 2016 6:12 PM
Subject: [A-DX] 1206 kHz

Hallo, Dank der Hilfe von John Märsylä, Thomas Nilsson und Jari Savolainen
konnte ich meine Aufnahmen, insbesondere die verhältnissmäßig starke von
gestern 16 UTC auf 1206 kHz als eine Aussendung des Jiangsu PBS Story
Service identifizieren. Diese Frequenz ist für mich in den letzten Tagen der
absolute Favorit, da dort neben Indien auch eben der/die Chinesischen
Station(en) hörbar waren.

Ein toller Empfang für mich und meine Ausrüstung. Ein großer dank nochmals
an die drei o.g. Hobbyfreunde.

73 Name gelöscht
G33DDC+15m vert. Deltaloop