[A-DX] Chaos auf 9525

Christoph Ratzer
Mi Feb 17 20:54:23 CET 2016

Wir haben hier knapp 580 Mitglieder, ich könnte Dir gerne aus den letzten Monaten gezählte 23 private Mails von Listenmitgliedern raussuchen und weiterleiten die dein einziges Thema so auch nicht mehr bei jeder Gelegenheit in der gleichen Leier sehen wollten und mir das privat so geschrieben haben - und so wie ich unsere A-DXer kenne braucht es schon etwas bis ich private Mails wegen Listeninhalten bekomme.

Ich habe jeden einzelnen auch abseits der Liste geantwortet und erklärt dass die Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist, und ich keineswegs irgendjemand hier einschränken möchte. Inzwischen bin ich da natürlich sensibler und sehe dass du wirklich nur mehr dieses Thema verbreitest, diese ewige Schwarzmalerei ist nicht nur mir inzwischen zu viel.

Warum kannst du nicht wie viele andere es auch machen würden einfach auf die Mail antworten und schreiben dass es sich um eine Fehlschaltung am Mischpult in Indonesien handelt? Warum muß wirklich in JEDER Mail PLC vorkommen?

Wenn schon die Kurzwelle bei Dir angeblich völlig verstrahlt ist, warum probierst du es nicht mit der Mittelwelle, die ja auch bei Dir anständig spielen muß? Du hast die wirklich genialste Zusatzsoftware für viele SDRs mit extrem hohen Nutzen beim DXen entwickelt, und statt die auch selbst zu nutzen jammerst du bei jeder Gelegenheit was alles nicht geht. Warum siehst du immer nur das Negative anstatt Dich mit dem eigentlichen Hobby zu beschäftigen?

Heinrich, so gehts natürlich auch. Was aber schade ist.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com