[A-DX] Einlassungen

smswk at aol.com
Sa Feb 20 07:40:25 CET 2016

Hallo Christoph,

Meine Aussage 0 bis 30MHz bezog sich nicht rein auf PLC.
Dort waren im Spektrum des ICOM TRX auch das komplette
Spektrum von Störungen zu beobachten.
Dies ging bei kurz nach 30kHz los. (weiter nach unten ging er RX-seitig
nicht)

Unbeteiligte (also nicht SWL`s oder Amateure) über die negativen
Eigenschaften
aufklären ist so eine Sache.
Stösst auf komplettes Desinteresse und Gleichgültigkeit.

Ich erlebe so etwas ständig, da ich sämtliche Kundenanfragen
zur Installation von PLC (und damit im Zusammenhang stehenden
Installationsarbeiten) ablehne und meinen Kunden dies auch begründe.

Wenn es den Endverbrauchern eh egal ist, dann hilft es nur etwas höher
anzusetzen.

Mein Vorschlag war ja mal:
"PLC LAN-Party" in möglichst nahem Umfeld der zahlreichen Abhörstationen
in unserem Land.
Natürlich Presse und Rechtsanwälte dabei.

Rechtlich einwandfrei, da der Betrieb dieser Geräte erlaubt ist und
zahlreich
durch die Bundesnetzagentur bekundet, dass die Emissionsgrenzen
eingehalten werden.

:-)

73`s
Stefan