[A-DX] Links

Roger
Fr Feb 26 22:39:51 CET 2016

Am 26.02.2016 um 22:07 schrieb Clemens Paul:
> ....vielleicht könntest künftig du bei deinen interessanten Links nochhttp://  voranstellen,
> dann könnte man sie direkt durch einen Klick öffnen und müßte sie nicht umständlich in die
> Brauserzeile kopieren.

Da bin ich jetzt aber erstaunt.

1. Mein Mailprogramm Thunderbird generiert automatisch das "http://"  dazu.
     Solange keine Leerzeichen in der Zeichenkette sind,   dann sind
diese Reintext-Links auch sofort anklickbar.  (ohne Zwangs-Umbrüche)

2. Hochgeladene Bilder   etc.  überprüfe ich (meist) vorher noch einmal
im Browser [Firefox].   Die konkreten Links für die a-dx-Liste hole ich
mir dann aus FIREFOX.
     Da kommt aber auch kein   "http://"     davor,  das wird vorausgesetzt.

Selbst Word von Office XP konnte schon mit Autoformat derartige
Reintext-Links als konkrete Web-Links interpretieren bzw. umwandeln.
Ich kenne ja noch die Zeit, als man digitale Anhänge als
mime-*.b64-codierten Text selbst händisch umwandeln mußte....

Ich nahm nun an, was mit meinem P4-XP-System hier funktioniert sollte
auch bei anderen "Stand der Technik/Software"  sein, mindestens.....

Was nutzt Du denn für ein Programm ?        Gibt es da nicht die
Möglichkeit  *Autoformat*:   "Web"  oder  "eMail"  ?

roger