[A-DX] DLF MW deadline, CRI unaware of 1440 kHz closure?

Jürgen Martens
Fr Jan 1 12:47:53 CET 2016

....und auf 1557 kHz war um ca. 1h UTC Smooth Radio aus
Nothhampton / Southhampton zu hören.
Laut WRTH mit 2 Funzeln von <1 kW.
Habe das dem Sender gemeldet, musste mich vor der
Absendung der mail aber identifizieren, bis hin zur Postleitzahl !!!
Eine andere Station war auch noch auf der Frequenz,
konnte sich aber nicht hörbar durchsetzen.

Hier im Bereich Reutlingen / Tübingen / Balingen gibt es
einen neuen Anbieter für die lokalen UKW-Frequenzen:
"Neckaralb Live". Gespielt wird ein Pop-Rock-Programm,
aktuell moderiert von 2 Personen. Mal sehen, ob sie das
auf Dauer (finanziell) durchhalten ;-)
"Vom Neckar bis auf die Alb, das ist Neckaralb live!"
lautet der Slogan (gerade gehört um 11:45 UTC)

Allen Listenteilnehmern wünsche ich weiterhin viel Spaß
beim gemeinsamen Hobby. Machen wir das Beste aus den
freigewordenen Frequenzen!

73, Jürgen DF5TY    qth: Eningen unter Achalm, Baden-Württemberg