[A-DX] was wäre wenn: MW-Abschaltung vor 35 Jahren

Gerald Kallinger
Fr Jan 1 16:31:20 CET 2016

Über Philosophien zu streiten ist natürlich sinnlos, aber eines wird wohl
auch Roger zugeben: Internet-Radio ist kein DX, zumindest nicht das was in
den letzten 30, 40 Jahren als DX verstanden wurde.
Und für die Möglichkeit, aus dem Web Inhalte zu saugen, fürs bloße
Konsumieren,  brauche ich kein eigenes Hobby zimmern. Das erscheint mir
sinnlos und Zeitvergeudung.

Dem DLF wird der Entfall der Mittelwelle nicht weh tun - die überwiegende
Mehrheit der Zuhörer sind ja UKW-Hörer in Deutschland. Und ob die paar
einzelnen in Wien oder Bern dabei sind, was soll's?
Sind eh keine Gebührenzahler.

Die Wahrheit ist ja - mit Kurzwellenhörern kann man kein Geld verdienen, mit
Internet Anwendern aber schon. Und es geht immer nur ums Cash.....

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Roger
Gesendet: Freitag, 01. Jänner 2016 13:42
An: >
Betreff: Re: [A-DX] was wäre wenn: MW-Abschaltung vor 35 Jahren

Am 01.01.2016 um 12:54 schrieb Erik:
> Die heutige Smartphone- und Tablett-Generation tut mir
Muss es Dir nicht, diese hat andere "Erlebniswerte".

> trotz der unendlichen Zahl an "Sendern", die jederzeit in bester
> Qualität hörbar sind, ein bißchen leid.
"unendlich" - klingt etwas unpräzise. ;-)
"beste Qualität",   vermutlich meist Du nicht die Inhalte....

> Kalte Technik ohne Erlebniswert und ohne Überraschungen - reines
> konsumieren.

Definiere mir:  "kalte Technik".
Mein Pentium4 kann ganz schön warm werden, Heizwert vermutlich höher als
bei einem Röhrenradio. ;-)

"....ohne Überraschungen"   - klingt so, als wäre dieser Begriff nur
positiv besetzt......

"reines Konsumieren"  -  ja, so etwas wäre in der Tat traurig, egal über
welchen Kommunikationsweg.

roger