[A-DX] Stör-Log: pulsartige Störungen mit Periodendauer 17ms von 4,8 bis 6,5 MHz

Heinrich DF8RY
So Jan 3 19:16:28 CET 2016

Am 03.01.2016 um 19:05 schrieb Olaf Biese:
> die Dinger gibts sicher auch von AVM...und  DLink und....)

Auf den gewinnträchtigen Zug sind praktisch alle Hersteller
aufgesprungen. Ich habe mir zu "Forschungszwecken" zwei von Zyxel
gekauft für 20 Euro das Paar inkl. Zubehör wie Patchkabel.
Das Zeug ist der Hit des 21. Jhdts.: Jeder Dummy kann sein Haus damit
vernetzen, ohne viel von WLAN-Verschlüsselung und -Setup zu wissen, und
die Dinger sind spottbillig. Die deutsche Telekom verschenkt seit Juni
WLAN-Router mit werksseitig eingebautem PLC zusammen mit DSL-Verträgen.

Das mit dem Kabelanschluss bezieht sich übrigens auf Homeplug
AV2-Adapter, die bis 68 MHz funken. Meine Nachbarn haben meist AV1 bis
27,9 MHz.

Aber hören wir auf mit dem Jammern. Diese Pest verbreitet sich immer
mehr. Ich habe das Teufelsszeug schon auf Remote-Servern in Qatar und in
den USA gesehen und gehört.

73, Heinrich