[A-DX] Siemens CHR-531

Name gelöscht
Mo Jan 4 14:08:22 CET 2016

> Am 04.01.2016 um 13:42 schrieb Jens Heinze <>:
>
> Bin eigentlich am überlegen gewesen mir einen JRC 545 zuzulegen! Kann mir jemand mal die Vor- und Nachteile beider Geräte erläutern und welches Gerät das bessere ist!

Ich bin am Überlegen, mir einen Lieferwagen oder einen Sportwagen zuzulegen. Kann mir jemand mal die Vor- und Nachteile beider Geräte erläutern und welches Gerät das bessere ist?

Was willst Du denn überhaupt damit machen? Wozu soll der Empfänger dienen? Kurzwellenprogramme hören oder Hard-Core-DX? Rundfunk, Amateurfunk, Utility? MW oder KW? Digitale Betriebsarten, wenn ja: welche? Überwachung eines ganzen Bandes? Welche Antennen stehen Dir zur Verfügung? Welchen Empfänger benutzt Du denn zur Zeit? Warum soll das ausgerechnet so eine hochpreisige Kiste aus längst vergangenen Tagen sein und kein SDR? Traust Du Dir zu, im Ernstfall so ein Teil wie den Siemens zu reparieren oder kennst Du jemanden, der das könnte?

Erst einmal die Anforderungen an den Empfänger definieren, dann Auswahl eines geeigneten Empfängers!

Abgesehen davon gibt es da so Suchmaschinen wie z.B. Google. Die sind sehr praktisch, man kann sich da schon mal selbst Info, Testberichte usw. zum Einlesen besorgen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/