[A-DX] 1376 kHz

Albert Kosnopfel
Mi Jan 6 20:40:57 CET 2016

Am 06.01.2016 um 20:22 schrieb Uwe Volk:
> Wenn Iran, dann kommt in ein paar Minuten (zur halben Stunde) ein
> Pausenzeichen.

Inzwischen ist das Signal auf 1376 kHz auf über S=9 angestiegen. Der
Iran auf 1377 kHz ist noch als Träger nachweisbar, aber kaum mehr zu hören.

Zur halben Stunde kam auf 1376 kHz kein Pausenzeichen. Das Wortprogramm
war zu Ende und es kam Musik und eine Internetadresse wurde angesagt,
wie Thomas bereits schrieb. Das spricht schon mal gegen den Iran.
Allerdings meinte ich in den Fadingperioden eine Station im Hintergrund
zu hören, die auch auf 1376 kHz sendet. Die sanfte Musik klang von der
Frequenzlage richtig.

Vor meiner ersten Mail war das Signal auf 1376 kHz ebenso schwach wie
auf 1377 kHz. Hat jemand einen aktuellen Sendeplan für TWR auf 1366 kHz?

Albert