[A-DX] LLE-4 Bergen - Test heute Abend

Name gelöscht
Fr Jan 8 15:04:11 CET 2016


> Am 08.01.2016 um 13:31 schrieb Roger <>:
> 
> Vielleicht war es auch ein wenig unklug von den Leuten aus Norwegen, gerade in dem Frequenzbereich zu senden,
> wo andere mit akustischen Duftmarken in Form von Polka-Klängen seit Jahrzehnten ihrer Obsession Ausdruck verleihen.
> 
> Mein Autoradio kommt eh nur bis 1602 kHz, also das Ende der "normalen"  Mittelwelle - warum also nicht im "normalen Bereich" senden,
> auf einer der vielen [nun] scheinbar leeren Frequenzen?

Weil die norwegischen Behörden denen eine *Lizenz* für 1611 kHz gegeben haben. Das war jetzt eher einfach. 

Und was „Jahrzehnte“ betrifft: als der Heilige Geist dort noch weilte, klapperten die da nicht mit ihren Holzpantinen rum.

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/