[A-DX] Log: 1278 kHz Kermanshah

Udo Isaenko
Sa Jan 9 19:15:08 CET 2016

Hallo Uwe

Am 09.01.2016 um 19:04 schrieb Uwe Volk:
> Um 1759 UT hat sich Ukrainska Radio aufgeschaltet. O=4,
> Iran gaaaaanz schwach im Hintergrund (bei Geprächspausen) zu hören.

Interessanterweise kommt bei mir in SUI momentan (1808z) Iran zeitweise
immer noch ganz gut durch, jedenfalls auf der Rückseite der
Nordamerika-Beverage (320°/140°). Bei dem tiefgründigen Kiesboden hier
(die 35m tiefe Kiesgrube liegt gleich einen Meter nebendran, ich habe
den Beverage-Draht auf die Zaunpfähle der Kiesgrube spannen dürfen) ist
die Beverage trotz "Erdung" halt beinahe bidirektional.

Ukraine auf 1277.9946 kommt mit der "Japan"-Beverage (40°/220°) aber
fast ausschliesslich, der Träger von Iran ist damit nur noch ein kleiner
Zipfel.

Jetzt um 1814 kam gar eine ID "Radio Kermanshah".

73
Udo