[A-DX] MW-Logs - UK

Name gelöscht
So Jan 10 09:40:43 CET 2016


> Am 10.01.2016 um 00:48 schrieb Frank Kreuzinger <>:
> 
> Was wurde da gehört, also im wahrsten Sinne?

Die Stationsansagen, auch als IDs bekannt.

> Radioprogramme verbreiten Inhalte, die der Information dienen bzw. einfach rumdudeln, wobei man dann zuhört.

Das ist Allgemeinwissen.

> Welchen Gewinn für sich selbst bringt der Empfang von Programmen mit der entsprechenden den Empfang im Sekundentakt registrierenden Software?

Es gibt keine Software, die im Sekundentakt IDs von MW-Sendern aus „Ukogbani“ (um mal die Begrifflichkeit des leicht meschuggenen Glenn Hausers zu verwenden) und Irland auswertet. Das muß der Besitzer schon selber machen. 

Konzept und daraus folgende Möglichkeiten eines SDR sind Dir bekannt? Christoph hat halt die ganze MW für anderthalb Stunden aufgenommen und das dann wie der Gerichtsmediziner im „Tatort“ seziert: „Genaueres nach der Obduktion!“

Nils S. aus B. kaut seit zwei Monaten auf einer Festplatte mit einem halben Tag Mittelwelle in Kongsfjord rum und hat da wohl inzwischen 250 Stationen identifiziert. Fertig ist er damit noch lange nicht.

Das sind Möglichkeiten, die sich nur mit einem SDR bieten. Nutzer eines Siemens CHR-531 sind dabei außen vor.

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/