[A-DX] Italien auf Mittelwelle

Roger
Fr Jan 15 23:58:36 CET 2016

Am 15.01.2016 um 23:10 schrieb Christoph Ratzer:
> Eine Ergänzung: Auf 1440 kHz konnte ich gestern nach 2130 UT ein Radio "Music Time“ aus Italien hören. Neue QRG anstatt 1377?

Eine Vielzahl von Stationen ist nicht besonders "Frequenz-treu". Die
suchen sich (nur) freiere Lücken oder Frequenzen mit besserer Resonanz. ;-)

Manche Experimentatoren verwenden möglicherweise auch berühmte
Stations-Namen von früher aus der betreffenden Gegend, dann könnte
regional etwas eingrenzt werden.

Man muss halt viel "Italienisch Googeln" und facebook-Einträge sichten
und kann nebenbei auch viele interessante Radio-Streams finden.
Dann wundert man sich auch nicht über MW-Sender mit "Radio Time" im
Namen.......
http://www.radiotimestory.com/
http://www.radiotimestory.com/#!music-time/c1w6r

Es ist alles ein großes Info-Puzzle und keine gmahde Wiesn.

roger