[A-DX] Fw: CAMBODIA wieder auf MW 918 kHz

Uwe Volk
Sa Jan 16 18:18:04 CET 2016

Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,

Deine Nachricht von Samstag, 16. Januar 2016  15:08 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> KAMBODSCHA  918  Nachdem die alte Anlage aus der Kolonialzeit im Stadtgebiet
> aufgelassen und für Immobiliengeschäfte genutzt wurde, hat man 2012-2013
> einen neuen 200 kW US Harris tx samt MW Antenne 15km weit ausserhalb in
> Kandal Stueng errichtet. Dort sendete man bis in den Dez 2013, war dann aber
> aus unbekannten Gründen inaktiv.

> Jedenfalls zeigt das neueste G.E. Image vom 31. Okt. den Aufbau von 12 neuen
> Häusern, der 92 Meter MW Mastantenne, sowie den UKW/TV und Communication
> Masten.

Unglaublich, wo die Google Autos überall ihre Streetview-Aufnahmen machen. Man kann den Komplex komplett umrunden auf Straßen, die hierzulande als Feldwege bezeichnet werden.

Ich glaube nicht, daß man in Phnom Penh auch nur einen Gedanke an die Reaktivierung der Kurzwelle verschwendet. Der Drops ist gelutscht.

73, Uwe.