[A-DX] csv UB 4.04 / EIBI txt-csv ?

Heinrich DF8RY
So Jan 17 14:32:07 CET 2016

Am 17.01.2016 um 14:14 schrieb Roger:
> Sehr gut nun auch die  //  - Aktualisierung von AMLIST + FMLIST ohne
> zusätzliches Umschalten.

Hi,
diese "Option" habe ich mal selber vermisst und ein Anwender sollte sie
irgendwie auch. Ich muss aber noch dazusagen (pssst), dass ich die
FMLIST absichtlich eine Stunde lang hinauszögere ;-), weil die Belastung
des FMLIST-Servers nicht zu rechtfertigen ist, wenn dauernd Listen
angefordert werden, die beim User eigentlich keine Auswirkung haben.

Oft ändert sich in der Datenbank "nur" ein FM-Sender in Australien und
der User in Europa kriegt trotzdem die ganze Liste nochmal, obwohl
dieser Sender ihn gar nicht betrifft. Das ist also ein Zugeständnis an
Wünsche von (einzelnen) Usern UND an FMLIST.

Ich traktiere übrigens derzeit (endlich) den MW/FMLIST-Server mit einer
Anforderung der Daten in gzip. Dadurch reduziert sich die Datenmenge auf
gut 1/3. Das hätte ich schon lange machen sollen (wollen), aber man
merkt halt, dass ich eigentlich Radiohörer bin (seit PLC war) und kein
Programmierer. Diese Version kommt bald nach einigen Stresstests.

73, Heinrich