[A-DX] QSL Karten

Gerald Kallinger
So Jul 10 20:37:17 CEST 2016

Hallo Christian,

All India Radio sendet verlässlich QSL-Karten, wenn der Empfangsbericht per
Mail an  geht. Aber auch der Spectrum-Manager von All
India Radio, seit diese Position von Sunil Bhatia ausgeübt wird, antwortet
bald (innerhalb von 1-2 Monaten).

Radio China International hat noch bis Ende 2015 verlässlich geantwortet.
Aufgrund eines Sparkurses gibt es leider keine QSL-Karten mehr, nur mehr
Bestätigungsmails.

Nordkorea antwortet nach ca. 1/2 Jahr Laufzeit, also Geduld.

Aus Thailand gibt es nur Antwort, wenn direkt an die IBB-Station in Bandung
geschrieben wird. Von der Station Radio Thailand selbst habe ich nach 11
Jahren Versuche nie was bekommen.

Radio Rumänien antwortet auch verlässlich, es kann aber einige Monate dauern
bis Antwort kommt.

Auch die Stimme Indonesiens hat lange Antwortzeiten von einigen Monaten.

Also, teilweise ist Geduld gefragt.

73,
Gerald