[A-DX] Lüfter für IC2730

Udo Isaenko
So Jul 17 12:20:38 CEST 2016

Hallo Klaus

Was für Lüfter sind denn da drin? Ich habe im Netz für einen FT-857 mal
die folgende Anleitung gefunden:

http://afublog.de/?p=279

Die Ersatz-Lüfter gibts z.B. bei Reichelt à 5 Euro. Ich habe mir mal
zwei Stück besorgt und wollte sie just gestern Abend umbauen, habe dann
aber doch davon Abstand genommen, denn mein FT-857 liegt im Camper in
der Konsole unter dem Beifahrersitz (das Gerät an sich - das Bedienteil
ist abgesetzt am zweiten Radio-DIN-Schacht) und die Lüfter sind in
dieser Konstellation bei mir nur sehr leise zu hören und stören im
Sendebetrieb selbst mit 100 Watt nicht (bei reinem Empfang stehen sie
ohnehin offenbar immer still). Wäre das Gerät im ruhigen Shack direkt
vor mir platziert, wäre das wohl etwas anderes.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN

La 16.07.2016 je 20:21 skribis ):