[A-DX] Fw: Reuter's SDRs

Ralf Urbanczyk
Mo Jul 18 16:24:47 CEST 2016

 Für die Verwendung von bestimmten Kommunikationsprotokollen fallen
 Lizenzgebühren an das Konsortium an. Das ist üblich bei vielen industriell
 genutzten Protokollen Bei den SD-Karten betrifft das besonders die
schnellen
 Protokolle, um die es hier wahrscheinlich geht. Außerdem fallen
 Lizenzgebühren für die Verwendung des SD-Logos an. Die Firmen mit viel Geld
 treten einfach dem Konsortium bei, bezahlen ihren Jahresbeitrag und fast
 alles ist darin enthalten. Die anderen versuchen die Kosten zu minimieren,
 um noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für die Kunden zu bieten und
 picken sich nur das raus, was für sie zutrifft. Der Kunde braucht sich
 darüber keine Gedanken zu machen, der sieht nicht, wofür alles was zu
 bezahlen ist, bevor ein Produkt steht.