[A-DX] Mann mit Drähten

Eike Bierwirth
Mi Jul 20 22:10:08 CEST 2016

Heute auf Spiegel Online:
"Der Mantel ist lang, darunter hängen Drähte heraus: Im Zentrum von
Brüssel ist eine verdächtige Person unterwegs gewesen - und hat so einen
Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Am Abend teilte ein Sprecher mit, der
Mann habe wohl lediglich Strahlungsmessungen vornehmen wollen.
  [...]"

Hmm, wenn ich nicht wüsste, dass ich in letzter Zeit nicht in Brüssel
war, könnte die Beschreibung ja fast passen. Dienstreise mit einem
gepflegten NDB-Bandscan im Stadtpark - lieber nicht mit Antenne Marke
Eigenbau. Selbst ein schöner Martens-Rahmen könnte ähnliche Effekte
haben (das meint meine Frau schon seit Jahren).

73
Eike