[A-DX] Reuter Pocket, Betrieb mit Teleskopantenne direkt am rx

Christoph Ratzer
Mo Jul 25 08:36:54 CEST 2016

> Wenn ich stattdessen so ein kleines portables Gerät gleicher Leistung mitgehabt hätte, der "Aufbau" jeden Morgen wäre sehr viel einfacher gewesen.
> Also ich stehe da ganz oben auf der Liste der Besteller.

Genau Ralph!

Den Reuter Pocket, Kopfhörer, eine Rolle Draht mit 100 Meter, Notizblock, Kugelschreiber und LED Lampe. Fertig ist die DX-Expeditionsausrüstung die in einem Rucksack gut Platz findet.

Damit irgendwo aufs Land, das klappt sogar mit dem Fahrrad bestens, und los gehts. Den Draht am Boden auslegen „BoG“, also eine Beverage on Ground in die bevorzugte Richtung auf einer Wiese auslegen und schon wird man wirklich verwundert sein was der Pocket alles empfängt. Wenn seine Empfangsleistung tatsächlich denen der großen Reuter Geräte gleicht wäre das eine DX-Ausrüstung ersten Ranges - und für viele sicher ein neuer Einstieg ins DX Hobby abseits der heute üblichen Störungen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com