[A-DX] Shortwaveservice nach Asien am Sonntag

Uwe Volk
Fr Jun 3 22:32:09 CEST 2016

Hallo a-dxer, hallo Christian,

Deine  Nachricht  von Freitag, 3. Juni 2016 10:07 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Vielleicht gibt's ein paar nette von Euch, die mal Zugriff auf nen Remote
> Perseus haben, der in der Gegend aktiv ist, zwecks RRs. Möglicherweise gibt's ja
> auch über die Back Lobe in Spanien etc. was zu hören...

Ich erinnere mich noch an die englischen Sendungen von Radio Tashkent in den 1980ern,
die zur (europäischen) Mittagszeit Richtung Indien abgestrahlt wurden.
Konnte man bei freier Frequenz (16 & 19 mB) meistens gut in Zentraleuropa gehört werden.

Insofern würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen...

Viele Grüsse,
Uwe