[A-DX] Zum A-DX Listenbetrieb

Christoph Ratzer
Mo Jun 6 19:23:27 CEST 2016

Liebe A-DXer,

folgende Zeilen dienen NUR als Information für euch - da ihr ja alle am Betrieb meiner A-DX Liste teilnehmt.

Derzeit ist die Neuanmeldung zur A-DX Liste NICHT möglich.

Einige "Hobbyfreunde" versuchen seit geraumer Zeit sich unter verschiedensten falschen Namen anzumelden, eine Unsitte die auch bei einem weiteren bekannten und von mir sehr geschätzten Forum in letzer Zeit vermehrt stattgefunden hat. So wie dieses Forum derzeit keine neuen Mitglieder aufnimmt ist auch hier in meiner A-DX Liste zur Wahrung eines freundlichen und kollegialen Umgangs unter über 550 Hobbyfreunden derzeit keine Aufnahme neuer Mitglieder möglich.

Falls jemand einen Hobbyfreund kennt der am A-DX Listenbetrieb teilnehmen möchte kann er mir gerne eine Mail zukommen lassen in der er den Hobbyfreund in zwei Zeilen kurz vorstellt und wenn möglich auch persönliche Hobbyfreunde nennt, durch die eine einwandfreie Identifizierung möglich ist. Leider sehen viele im Jahre 2016 "das Internet" als rechtsfreien Raum in dem man sich nach Lust und Laune mit falschen Namen daneben benehmen kann - diese Art der Freizeitgestaltung möchte ich nicht fördern, schon gar nicht hier in A-DX.

Denn wenn sich beispielsweise ein Mitglied hier abmeldet, mir noch für die Zukunft alles schlechte wünscht und sich Tage später unter falschen Namen (aber mit dem gleichen PC, vom gleichen Standort, mit gleicher IP Adresse) wieder anmelden möchte, dann hört sich irgendwann bei mir der Spaß auf. Und solche Fachkräfte tauchten in den letzten Wochen leider zu oft auf, ich habe keine Lust für solche Leute auch nur eine Minute meiner Freizeit zu opfern.

A-DX soll für alle Mitglieder weiterhin ein Hobbyforum sein in dem man gerne dabei ist, und das soll auch die nächsten Jahre so bleiben!

73 Christoph

Ab- und Anmeldungen von bestehenden Mitgliedern sind davon natürlich NICHT betroffen.

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com