[A-DX] Kalter Krieg [war: Mitschnitt oder Link gesucht]

Rémy Friess
Mo Jun 20 09:58:15 CEST 2016

In dem Doku wird Willis Conover erwähnt. Sein Programm 'The Voice of America Jazz Hour " hörte ich auch immer gerne am Abend.

Ich hab mal in einer Zeitung gelesen – welche es war weiss ich jetzt nicht mehr – das Conover mit dem US Staatspräsident nach Moskau gereist ist.

Bei einer Party im Kremel war der Präsident mit Leonid Brejnew im Gespräch.

Plötzlich spitzte der Leonid die Ohren, drehte sich um und sprach Connover an und sagte "Ich habe Ihre Stimme erkannt. Sie sind Willis Conover. Ich höre Ihr Programm auch jeden Abend".

Also kalter Krieg ja, abhören der US Sender verboten ja... Aber manch einer hörte doch rein... Sogar die von der Partei.

73,

Rémy.