[A-DX] Log: 6050 kHz, Die Andenstimme via HCJB, Quito, Equador, 0400 UT,

Christoph Ratzer
Mo Jun 20 19:50:54 CEST 2016

Hallo A-DXer,

Die Andenstimme ist inzwischen um 04 Uhr UT direkt aus Quito zu hören, das Signal noch dünn, aber es wird von Woche zu Woche etwas besser.

Empfangen habe ich die Sendung heute mit einem Bonito ML052 Loopverstärker an einer 20 mt. Delta Loop Antenne. Gegenüber der 78m langen Windom Antenne ist das Signal wesentlich ruhiger, das SNR um einiges besser.

Ich freue mich dass es diese deutschsprachigen Sendungen auch direkt aus Quito gibt!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com