[A-DX] Log: 11297 kHz, UTC: 18:28, SINPO: 43343, USB,Volmet

Eike Bierwirth
Di Jun 21 22:39:56 CEST 2016

Rostov Volmet, Russland. Das kann man vorm Posten ruhig kurz mal in
einer der einschlägigen Listen nachschlagen, damit die Nachwelt im
A-DX-Archiv eine vollständige Information findet (z.B.
http://www.dxinfocentre.com/volmet.htm ). Oder - da die Sendung nur 5
Minuten dauert, von denen um 18:28 schon dreie rum waren - man wartet
die max. 2 Minuten bis zur ID, dem goldenen Vlies des DXers. In diesem
Fall würde ich als Absage "Rostov Meteo Kanjez" erwarten.

Eigentlich ist 11297 deren russischsprachiger Kanal. Daher würde mich
Englisch hier wundern! Aber in Putins Reich wundert einen ja kaum noch
was. Daher wären Details interessant! Bei 43343 sollte man auch
"kju-än-äitsch" gut von "davlenie" unterscheiden können. I=3 von wem
eigentlich?

Viel Spaß beim Senderjagen!
73, Eike
Wiesbaden