[A-DX] 6005 wird gejammed durch Digitalsignal

Stephan Schaa
Do Jun 23 23:36:51 CEST 2016

Hi, ich hätte wetten sollen :-)

Wahnsinn, wie schnell die damit sind. Die Frage ist, ob es am Ende irgendwas bringt. Morgen sind sie auf irgendwelchen anderen Frequenzen unterwegs (zB auf 5920 oder 7365 oder 3995...) :-(

73, Stephan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christian Milling
Gesendet: Donnerstag, 23. Juni 2016 20:47
Betreff: Re: [A-DX] 6005 wird gejammed durch Digitalsignal

Flott sind die ja bei der BNetzA:

"Ich konnte das Signal soeben empfangen. Es handelt sich um ein 12Kanal-System aus Russland, genannt CIS12 oder AT3004D.

f-: 6003,7 kHz f+:6006,3 kHz (12x120Bd)

Die Peilungen weisen nach RUS/Area of Kaliningrad.

Wir werden noch weitere Beobachtungen durchführen um die Sendezeiten zu erfassen und die Peilungen zu präzisieren."

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet