[A-DX] "Reuter Pocket"

Manfred Wallat
Mi Jun 29 09:37:19 CEST 2016

Liebe Hobbyfreunde,

Guten Morgen! Wie ich hier erfahren habe ist auch der Anschluss
einer Stabantenne möglich. Jetzt lese ich aber daß der Antrnnenanschluss
ziemlich genau 50 Ohm beträgt. Kann man da was machen? Der Stab
ist ja sehr hochohmig. Bin kein Techniker. Darum hier meine Frage
diesbezüglich. An den Portabel Geräten wie z.B. Tecsun wirkt die Stabantenne
ja optimal. Die Geräte sind sehr leistungsstark an den Stäben. Wunderbar
wäre es ja wenn der Pocket-Reuter das auch könnte, dazu seine vielfältigen
Einstellmöglichkeiten die wohl jeden anderen Portabel blass aussehen
lassen. Wahrlich, schon jetzt ein Traumgerät!

vy 73, Manfred

QTH: Stralsund
Locator: JO64NG35AA
RX: Rf-Space Cloud-IQ,
Ant: Fenu-HDLA 2 WNW/OSO,
ALA 1530 S + NNO/SSW,
Portabel RX: Degen DE 1103

Von Samsung-Tablet gesendet

-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Sequerra Fan < Betreff: Re: [A-DX] "Reuter Pocket"
Hallo zusammen,

da ich etwas in die Entwicklung des Gerätes eingebunden bin/war, hier
zusätzliche Informationen.

* Antenneneingang SMA, recht genau auf 50 Ohm, Adapterkabel auf BNC wird
beiliegen
* Empfangsleistung ähnlich RDR50, auch gleicher Frequenzbereich
* Grundgerät bis 30 MHz, dann UKW+2m als Option, auch Transmitter (QRP,
5W) als Option
* untere Grenzfrequenz wenige Hz, damit auch wieder Empfang von Sferics,
Whistler etc. möglich
* Memory intern, fest eingelötet, damit ->
* Wasserdichtigkeit (Spritzwasser, hohe Luftfeuchtigkeit)
* Einstellrad etwas versenkt, damit größere Portabilität in Taschen,
Rucksäcken
* Display-Helligkeit in großem Umfang einstellbar , somit keine Blendung
abends/nachts
* Display auch bei Sonne noch ablesbar
* Kopfhörerausgang, auch als Line
* Bluetooth und WLAN, um Daten etc. zu übertragen
* diskrimierungsfreier Linkshänderbetrieb (Gerät hat Lagesensor)

Übrigens: am Sonntag konnte mit der Kreuzloop in der Halle(!) die
Aussendung von Grimeton aufgenommen werden!
Die Kombination z.B. mit einer Mini-Whip oder Kabel-Loop sollte in der
Portabilität derzeit unschlagbar sein.

Stay tuned

Ralph