[A-DX] Radio Schweden noch einmal auf KW

christian at milling.international
Do Mär 10 10:34:23 CET 2016

> Klar, das ist alles bekannt. Aber ich hatte gedacht, dass man sich anläßlich
> zur aller, aller letzten Sendung, zum Ende einer mehr als 75 jährigen großen
> Historie, etwas hätte einfallen lassen, insbesondere da man sich hierfür sogar
> wieder extra in die Kurzwelle 'eingebucht' hatte.
>
> Schade, Schalter umgelegt, aus.
>
> Schade, schade...

Mal zur Klarstellung: Radio Schweden hat sich nicht auf Kurzwelle eingebucht.
Auch nicht für die letzte Sendung. Die Führung hat entsprechende Anfragen einer
Relayausstrahlung bereits in der Vergangenheit abgelehnt. Die Ausstrahlung war
ein (aus unserer Sicht) Anschiedgeschenk (legal, basierend auf der Kooperation
mit radio360.eu) an die Kollegen in Stockholm, die jahrelang gute Arbeit
geleistet haben. Hätte ich gewusst, dass diese Ausstrahlung dazu führt, dass
manche jetzt die funkenden Kollegen als emotionslose, nicht QSL-lende Unmenschen
in Erinnerungen behalten, hätte ich das Ganze am besten sein gelassen. Schade,
dass so ein Pappendeckel offenbar wertiger ist, als die Frage, was mit den
Menschen passiert, die Jahrelang die Stimme Schwedens waren...

Schade, schade...