[A-DX] Seltenes Mittelwellen Log aus Mexico

Christoph Ratzer
Sa Mär 12 00:53:40 CET 2016

> Zu meiner Freude konnte ich eine sehr seltene Station auf 1560 kHz kurz nach 06 Uhr UT hören: XELAC-AM Radio Azul, aus Guacamayas an der Pazifikküste. Radio Azul war nur kurz zu hören, eine klare Stationsansage und die Mexikanische Hymne konnte ich aber aus dem Äther fischen.

Und vor wenigen Minuten traf eine Bestätigung vom Direktor von Radio Azul, La Voz del Balsas aus Lázaro Cárdenas ein.

Jetzt ist mir auch klar warum ich nach der Hymne die Station nicht mehr hörte: Es war der Sendeschluß, wie mir Direktor José Alaín Sonora Pacheco schrieb.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com