[A-DX] Krekel in A16 / Unterstützung der KW Sendungen

Roger
So Mär 13 16:14:02 CET 2016

Am 13.03.2016 um 11:10 schrieb Wolfgang Bueschel:
> In Deutschland war die VoA Empfangsstation Überacker zwischen Olching und
> München, zur Wiederaustrahlung auch zur Versorgung von VoA Tanger,
> Saloniki und Rhodos. Liberia hatte eine eigene Station direkt aus
> Greenville
> NC-USA.

In Erinnerung geblieben sind mir auch Angaben/Informationen zu gewissen
VoA-"Feedern". (muss wohl seinerzeit im RÖI Kurzwellenpanorama gewesen sein)

Da gab es dann Sender, die in beiden Seitenbändern 2 unterschiedliche
Programme übertragen hatten -
ein bestimmt nicht triviales technisches Unterfangen mit analogen Mitteln.
Oder man hatte einfach 2 separate SSB-Sender verwendet und auf den
Träger verzichtet.  (?)

Na ja, der Satellit 650 mit seiner "BFO-Krücke" war nicht gerade für
solche Dinge gebaut worden....

roger