[A-DX] IRIB vor Freqenzwechsel//TRT

Roger
So Mär 20 09:11:44 CET 2016

Am 20.03.2016 um 08:41 schrieb :
>   Die vielen Proteste gegen die unglueckliche Freqenzauswahl von IRIB in der laufenden Sendeperiode scheinen nun doch endlich gefruchtet haben(?).
>
>    IRIB ab Sonntag nach Zeitumstellung:
>    Deutsch
>    0720-0820UTC 15175kHz 17520kHz
>    1720UTC-1820UTC 7235kHz 9660kHz

So gesehen sendet man mit  7235 kHz noch im "PLC-geschützen
Bereich".     Von einem Bekannten weiß ich, dass bei ihm PLC erst wieder
oberhalb von 7300 kHz zu hören ist.
Das dürfte wegen der generellen ("globalen") Aus-notchung wegen
Amateurfunkdienst IARU Region2 zwischen  7000-7300 kHz so sein.
Also dann 100 kHz breiter "halbwegs geschützter" Rundfunk-Bereich.....

roger