[A-DX] Etwas OT: Globus

Manfred Wallat
Di Mär 22 19:34:29 CET 2016

Naja Martin, sei bitte etwas nachsichtig mit
mir. Wenn du die genaue Gradzahl weißt,
schön für dich. Ich wollte doch nur damit
sagen daß die Antenne nicht nach Westen
ausgerichtet werden muß, wie es auf der
Karte aussieht, sondern nördlich, weil doch
unsere Erde rund ist.
Schönen Abend noch! Trotz der Geschehnisse
in Brüssel.
vy 73, Manfred

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Name gelöscht <>:

> Wir wissen doch zum Beispiel daß wenn man die Ostküste der USA hören möchte
> die Antenne nicht Richtung Westen ausgerichtet werden muss sondern Richtung
> ziemlich nach Norden ausgerichtet werden muß.

Seit wann wann das? Ich würde so 305° wählen.

Der Tip mit DX-Atlas ist gut, das ist /die/ Software für den Zweck.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/