[A-DX] SINPO

Reinhold Steinhauer
Sa Mär 26 16:56:15 CET 2016

Nach der SINPO-Definition ist S5 ein "sehr starker"  Empfang, quasi
Ortssender.  Noch stärker geht eigentlich nicht, sonst hörst Du den Sender
auch bei ausgeschaltetem Empfänger, was dieser evtl. übel nimmt.

Verwechsle SINPO nicht mit dem RST-Schlüssel,  dort zeigen die Messgeräte
auch noch Werte von S9+60 an. Schau Dir bei Interesse die Beschreibungen
z.B. in der Wikipedia an.

Gibt es Empfänger, die SINPO anzeigen? Ich meine nicht.

Schöne 🐇🍧 Ostergrüße
Reinhold