[A-DX] Log: 1440 kHz, WKKZ, Warren, Ohio.

Christoph Ratzer
Mo Mai 2 22:33:53 CEST 2016


> Hier 200 km weiter östlich von Salzburg war Peru hörbar. Keine US-Signale.

Hallo Hans,

gestern oder heute? 

Heute waren in Salzburg auch keine US Stationen zu hören, selbst auf 1130 und 1520 nicht. Neben den genannten Peruanern wäre auf 1560 tent. Radio Maria aus dem Wanchaq Distrikt in Cusco gegen 0322 UT schwach zu hören gewesen. „Wäre“ weil das religiöse Programm zwar nicht schwach war, aber das QRM der Nachbar-QRGs viel stärker war. Aber die richtig guten Peru Signale sollten wenn sich die Ausbreitung an das Vorjahr hält erst in 2-3 Wochen bei uns zu hören sein.  

Tipp für Einsteiger: Ca. 30 Minuten vor dem lokalen Sonnenaufgang 1470 kHz versuchen, Radio Capital aus Lima ist eine der stärksten Stationen aus Peru - und derzeit gegen 0320 - 0330 UT immer wieder bei uns zu hören.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com