[A-DX] Log: MRC - Medi 1 2145 UT 171 kHz O=4

Hans-Christoph Scheiblberger
Mi Mai 4 21:59:34 CEST 2016

Auch heute bei mir ein schönes Signal an einem 2x10m Dipol. Interessanter Vergleich mit der von Alfred Klüss-DF2BC im FA 2/2016 beschriebenen passiven Breitbandloop. Außer auf Mittelwelle, wo diese Antenne den ruhigsten Empfang bietet ist sie meinen anderen Antennen(Oblong/Dipole) deutlich unterlegen.Wahrscheinlich ist sie aber für 160m optimiert und soll anstelle der Vertikalantenne als Empfangsantenne dienen, wie in seinem Beitrag erwähnt- trotzdem hätte ich mir etwas mehr erwartet, besonders auf den Tropenbändern und auf der Langwelle.73,Chris