[A-DX] Jaguar Vollversion

Albert Kosnopfel
Di Mai 17 13:40:20 CEST 2016

Am 17.05.2016 um 11:24 schrieb Peter Müller:
> Welche „Perseus Software“ genau ist denn damit gemeint? Ich setze seit
> 8 Jahren meinen Perseus mit guten bzw. sehr guten Erfolg beim Phasen ein!
Der von Dir zitierte Beitrag stammt von mir, also antworte ich mal.

Jeder SDR braucht Rechenzeit und hat damit eine Zeitverzögerung. Es geht
also nicht darum, welche Version der Perseus Software gemeint ist. Im
Moment benütze ich 4.0c und 5 alpha. Wenn Du damit erfolgreich "phasen"
kannst, hast Du die bessere Intuition oder den schnelleren Rechner. Ich
kann es nicht. Natürlich trifft man mal durch Zufall, aber das extrem
scharfe Minimum beim Phasing ist für mich schon bei Verwendung eines
analogen Empfängers mit "Echtzeitanzeige" schwer zu finden. Wenn man bei
der Software "Jaguar" 1 bis 2 Sekunden darauf warten muss, was sich nun
verändert hat, geht das natürlich gar nicht mehr. Das wollte Udo damit
sagen.

73 Albert