[A-DX] Maschinen-Rundfunk-Texte

Wolfgang Thiele
Di Nov 1 17:39:50 CET 2016

Am 01.11.2016 um 15:31 schrieb Herbert Meixner:

> http://derstandard.at/2000046790077/Nachrichtenagentur-AP-will-Maschinen-Rundfunk-Texte-schreiben-lassen
>
> Nachrichtenagentur AP will Maschinen für Rundfunk texten lassen

[...]

Mir ist das neulich bei den Nachrichten aufgefallen, wobei ich
leider nicht mehr sicher sagen kann, auf welchem Sender:

Die einzelnen Meldungen hörten sich von der Satzmelodie so an, als
wären sie separat gesprochen und dann erst für die Sendung von der
Software zusammengefügt worden. So ähnlich, wie man das schon seit
Jahren von Bahnhofsdurchsagen kennt. Möglicherweise ist das schon
längst Standard, nur mir ist es bisher nicht aufgefallen?

Gruß
Wolfgang