[A-DX] CNR1 at 1377 kHz

TLindenthal at t-online.de
So Nov 6 17:27:35 CET 2016

Hallo,
ich höre seit 16 UTC China National Radio 1 Xingyang auf 1377 kHz mit sehr
gutem Signal. Vor einigen Tagen habe ich mir eine Flag-Antenne 4*12m mit
75° Azimut gebaut. Ein Traum. Gestern konnte ich zwischen 15:30 und 16:30
auf vielen Frequenz indische und chinesische Stationen hören. Zum genauen
Aufzeichnen der Logs bin ich vor lauter Euphorie gar nicht gekommen.
Btw. kann jemand einen fernsteuerbaren Antennenumschalter nur für
Empfangszwecke empfehlen? Ich habe jetzt meine Deltaloop zugunsten der Flag
abgeklemmt, würde aber auf Dauer nicht auf sie verzichten wollen. Die Flag
wird aber über 12V mit einem FLG100LN betrieben.

73 Name gelöscht

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos
und sicher für alle!