[A-DX] CNR1 at 1377 kHz

Olaf C.Haenssler
So Nov 6 18:17:22 CET 2016

Moin, Moin!

Seit ca. sieben Jahren habe ich den Umschalter vom Funkamateur draussen im Einsatz http://www.box73.de/index.php?cPath=112_113 . Passt.

73´s de
Olaf

-----Original Message-----
From: liste [mailto:
Sent: Sunday, November 6, 2016 5:28 PM
To: Elitas, DX < kHz

Hallo,
ich höre seit 16 UTC China National Radio 1 Xingyang auf 1377 kHz mit sehr gutem Signal. Vor einigen Tagen habe ich mir eine Flag-Antenne 4*12m mit 75° Azimut gebaut. Ein Traum. Gestern konnte ich zwischen 15:30 und 16:30 auf vielen Frequenz indische und chinesische Stationen hören. Zum genauen Aufzeichnen der Logs bin ich vor lauter Euphorie gar nicht gekommen.
Btw. kann jemand einen fernsteuerbaren Antennenumschalter nur für Empfangszwecke empfehlen? Ich habe jetzt meine Deltaloop zugunsten der Flag abgeklemmt, würde aber auf Dauer nicht auf sie verzichten wollen. Die Flag wird aber über 12V mit einem FLG100LN betrieben.

73 Name gelöscht