[A-DX] {A-DX} KW-Radiosendung zum Ende des DSWCI

Roger
So Nov 27 10:52:15 CET 2016

Am 27.11.2016 um 09:23 schrieb Milling, Christian:
> Das sieht vom Diagramm aber aus, als hätte man mit einer Rundstrahlantenne
> geplottet. Im Fall wird aber eine HR4/4/1 verwendet, die vllt. 40 Grad
> Öffnungswinkel hat.

Ja, den Eindruck habe ich auch, obwohl ich versucht habe, den Azimut der
Sendeantenne zu berücksichtigen bzw. in GCM einzutragen.
Egal, es werden recht gut die globale Feldstärke-Verteilungen gezeigt,
wie halt die KW zu besagtem Termin "funktionieren" könnte.

>   Mein Plot geht von einer Standard
> Teleskopempfangsantenne aus, kein Langdraht oder Highperformance Loop aus.
> Aber wir werden sehen.

Ja, wir werden es hören und sehen (SDR). ;-)

> So, jetzt noch schnell nen Kaffee, bevors dann gleich um 10 mit Radio
> Menschen & Geschichten live losgeht (heute auch mit Facebook
> live-Video-Stream).

Ja, wieder ein sehr  gutes Programm und nett, Dir quasi einmal über die
Schulter schauen zu dürfen.  Es nutzen wohl momentan 12 weitere
Hobbykollegen diese Möglichkeit.

Auf dem Ohr habe ich allerdings das Audio vom cf-Stream mit 256 kbps/48
KHz, in Stereo.......  damit akustisch räumlich der momentane Bericht
über Kall-Krekel.

roger