[A-DX] Radiorevolten 1575 kHz aktuell mit (fast) 200 Watt

Roger
Sa Okt 8 16:26:56 CEST 2016

Am 07.10.2016 um 20:38 schrieb Roger:

> https://www.dropbox.com/sh/vgn7mxf70jff4k1/AABt1UMK7kP29yl7slafRPwda?dl=0
> (Anmeldung NICHT notwendig,  nur wählen:  "Nein danke, weiter mit
> download....",  theoretisch 6 freigegebene Bilder)
>
> Editiertes Bild:
> Blaue Linien  --->  MW-Dipol von 2 x 31 m  + Verlängerungsspulen,
> gehen auf die beiden vorderen Hausecken
> Grüne Linien  --->  KW-Dipol von 2 x 25 m,  gehen zur Dachmitte
> Magenta gestrichelt  --->  Delta-Loop an der abgewandten Seite,
> symmetrische Einspeisung auch oben am Turm
>
> In diesem Fall habe ich reale Linien auf dem Foto nach-gezeichnet.
***************************************************************************************************

Vorhin (ca. 15.30 MESZ) war die Anzeige am Sender eher so um die  160
Watt und bewegte sich hin und her wie die
"MW-Stripppe" im Wind.
An der AFU-Station war, wie schon am 3.10.2016, DK5RK. Diesmal gab es
eine größere Gruppe von Besuchern aus Belgien (frz.) und den USA.

Zur Anzeige auf dem MW-TX-Foto:  Auch wenn man es nun anders herum vermutet:
Die  "53,5"  sind die Volt-Zahl, das brauchen wohl die MOSFETs, die
"13,5 "   ist die Ampere-Zahl.
Der MW-TX verfügt über einen "internen Trafo" (bzw. Schaltnetzteil).

Das 13,8V/20-22A-Netzteil neben dem MW-TX ist Stromlieferant für die
AFU-Tranceiver von W35.

roger