[A-DX] Algerien

Wolfgang Bueschel
Di Okt 11 16:46:38 CEST 2016

In Google Earth sieht man bisher noch nichts antennen-mäßig Neues.

Nur die Langwelle 3-Mast 153 und MW 576 mit neuem Einzelmast
durch TransRadio Berlin und Ampegon Mastbau Schifferstadt
wurden in Bechar in diesem Jahr neu hergerichtet.

Verwundert hat mich bei der Bildverfolgung des letzten Jahrzehnts nur,
dass auch 13 km von Bechar Village eine rege Bautätigkeit herrscht, das
Gelände wird gar richtig umzingelt von den privaten Vorortbauten,
von wegen EMV Schutzabstände.

Re Islamisten,
Ich glaube der 'F' Geheimdienst genehmigt diese differente arabische
Vielfalt, siehe auch neu Reparatur vom Conakry Sender auf 9650 kHz.
Das nennt sich dann Entwicklungshilfe.

wb

----- Original Message -----
From: "Rémy Friess" <>
Sent: Tuesday, October 11, 2016 1:59 PM
Subject: Re: [A-DX] Algerien
---- Message d'origine ----
>De : Wolfgang Bueschel <>
>Objet : Re: [A-DX] Algerien
>>
> wird's jetzt endlich realisiert?

So wie ich es verstehe ist der Sender in Béchar starbereit. Der andere soll
noch im Aufbau sein.

> Die französische TDF Issoudun hat ja als Kompensation schon seit 11 Jahren
> die RTA Algier Programme morgens aund abends auf KW übertragen.

Ja, und das ist schon manchen ein Dorn in dem Auge. Man kann nicht
einerseits die Islamisten bekämpfen und andererseits ein Sender zulassen,
der die Islamisten unterstützt, wenn auch nur indirekt...
73, Rémy.