[A-DX] Radio City + EMR dieses Wochenende

Name gelöscht
Sa Okt 15 12:38:16 CEST 2016

> Am 15.10.2016 um 12:21 schrieb Milling, Christian <>:
>
> Naja, so einfach ist es nicht. MeBro verlangt für Programme, die z.B. nur 1x pro Monat ausgestrahlt werden schon deutlich mehr als 80€,

Richtig. Diesen „Minderzeitenzuschlag“ werden aber alle Sendekapazität-Anbieter nehmen. Ich wollte ja auch nur damit sagen, daß es bei Anmietung einer Stunde Sendezeit über einen 100 oder 250 kW-Sender nicht so schrecklich viel Einsparpotential gibt und daß Wolfgangs „Geiz ist geil“-These so einfach nicht haltbar ist.

Ob ein Brother Stair über nun über Kostinbrod, Issoudon oder über Nauen vor sich hin röchelt, fällt bei ihm finaziell nicht so dramatisch ins Gewicht. Klar, eine Kilowattstunde kostet in Armenien 6 Cent, in Issoudon 16 und in Nauen dank EEG-Umlage 26 Cent, das macht bei 100 kW schon einen Unterschied. Aber ansonsten sind die Kosten doch überraschend ähnlich.

--
Tschüß,
Martin