[A-DX] China: 1521 kHz

Kai Ludwig
So Okt 16 21:31:40 CEST 2016

> re 1521 kHz MW,
> dies bedeutet auch, dass die Testtöne der letzten Tage auf dieser QRG
> nicht aus Saudi Arabien stammten und auch keinen Jammingzweck bedeuten ?

Das mit dem Jamming beruhte wohl auf dem Irrtum, es mit einem klassischen
Wobbler zu tun zu haben. Es war aber keiner, sondern ein Träger mit aufmoduliertem
Signal.

Ansonsten hätte ich jetzt noch launig gefragt, ob sich da mit der chinesischen Musik
etwa ein Lieferant der Saudis einen sehr garstigen Scherz "für unsere DXer" erlaubt.
Aber wenn das, was da im Hintergrund wispert, tatsächlich wieder Duba ist, erübrigt
sich das natürlich.

MfG