[A-DX] Radio Revolten

Friedrich-Walter Adam
Do Okt 27 16:51:36 CEST 2016


Kam heute als vorläufige Antwort auf meine Empfangsberichte an Radio Revolten:



Lieber  Fritz-Walter,

 

vielen Dank für den schönen Bericht! Das klingt doch gut! Mittlerweile laufen im Festivalprogramm wieder häufiger Morsekennungen. Der Mittelwellensender macht schon Wellen. So erhielten wir bereits Empfangsberichte aus Skandinavien, Holland, Österreich, Belgien und natürlich Deutschland.

Sicher hast Du schon mal auf www.radiorevolten.net geschaut. Es gibt im Oktober wirklich viele interessante Ereignisse in Halle, Workshops, Ausstellungen u. a. sehr spannend im Stadtmuseum und natürlich Radio. Das Festivalprogramm läuft auf MW 1575 kHz mit 800 W PEP an einem ca. 60m Dipol und 99,3 MHz mit einem 100 W Sender aus unserem Shack.

16.58 Uhr Ortszeit läuft eine CW Kennung, die immer gut zu hören war und nachts etwa stündlich.

Schau mal!  http://db0hal.de/2016/09/22/radiosender-in-halle/ 

Zudem wird die letzte Stunde der Radio Revolten (30.10. 23-24 Uhr) nicht nur auf unserer UKW und Mittelwellenfrequenz, sondern auch über einen Sender in der Eifel auf 3985 kHz mit 1kW Kurzwelle übertragen.

 

Wir versenden QSLs für Empfangsberichte! Bitte gedulde Dich bis nach dem Festival! Alle Beteiligten haben gerade sehr viel zu tun und recht kurze Nächte ;) Die QSLs sind noch gar nicht gedruckt. Wir benutzen einfach die gleichen, wie für die Amateurfunksonderstation DM16RRV. Gern nehmen wir weitere Empfangsberichte per  entgegen und Du bekommst dann Post.

 

vle 73 aus Halle, best DX und viel Spaß mit den Radiorevolten!

Bernd DL6MOG