[A-DX] (Keine) Zeitumstellung auf Zypern und in der Türkei

Wolfgang Bueschel
Sa Okt 29 12:54:17 CEST 2016

OT - Die verbliebenen Abgeordneten Hansel im europäischen Parlament am
Freitag Nachmittag haben sich auch ellenlang wie ein Esoterenclub damit
befasst - mit einem Antrag, in der EU die Winterzeit 12 Monate zu belassen.
Aber bitte keine endlose Diskussion hier in der Group.  {Meine Präferenz:
als Tätiger in 47 Jahren habe ich mich immer über den abendlichen Schwimmbad
Besuch in Helligkeit gefreut ....} wb

----- Original Message -----
From: "Kurt Ringel" <>
Sent: Saturday, October 29, 2016 11:39 AM
Subject: [A-DX] (Keine) Zeitumstellung auf Zypern und in der Türkei
Die Neue Zürcher Zeitung meldet heute:
Zypern "wird von Sonntag an zwei Zeiten haben. Der
türkisch-zypriotische  Norden  wird  nach  einem Beschluss  seiner
Führung  die  Uhren nicht auf die Winterzeit umstellen. Im
griechisch-zypriotischen Süden wird dagegen die Winterzeit gelten. Damit
passt sich  der  türkisch-zypriotische  Norden der Entscheidung  der
Türkei an,  die Winterzeit dieses Jahr nicht zu übernehmen."
73 Kurt