[A-DX] "Kronehit" und Spassmacher

Herbert Meixner
Mo Okt 31 14:22:34 CET 2016

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/chronik/Acht-Polizisten-retteten-Radiosender;art85950,1362670

War süß gemeint, aber dann gab es Saures: Als drei Kollegen maskiert ins
Studio stürmten, dachte "Kronehit"-Moderatorin Anita Ableidinger an
einen Überfall – und rief die Polizei!
"Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viel Angst", sagte Anita
Ableidinger am Sonntag zu "Heute". Die Moderatorin erholt sich nur
zögernd vom Schreck ihres Lebens, denn: Am Wochenende spielten drei
Kollegen der "Kronehit"-Lady einen Streich, der für einen nächtlichen
Polizeieinsatz in Wien sorgte: Gegen 23 Uhr streiften sich die Männer
schaurige Halloween-Masken übers Gesicht und kappten den Strom im
Sendestudio. Als die drei Schattengestalten dann auch noch mit
Taschenlampen gegen die Glastüre hämmerten, verloren Ableidinger und die
Redakteurin, mit der sie an ihrem "Girlietalk" arbeitete, die Nerven.

Die Frauen alarmierten die Polizei. Ableidinger: "Acht Beamte waren kurz
darauf vor Ort – und so hatten unsere Kollegen 'Captain Luke' und Max
Weißenböck sowie Producer Thomas keine Chance, ihren Halloween-Streich
aufzuklären." Ableidinger zürnte vor Wut: "Die drei sollen mir jetzt
länger nicht zu nahe kommen." Diese Aussprache wird gewiss kein Girlie-Talk.