[A-DX] HR2-kulturradio:achteilige Feature-Reihe zu den Geheimen Sendern waehrend der NS-Diktatur/ Audio-Feature 'Geheime Sender' vorgestellt

Reinhard Schmidt
Fr Sep 2 15:22:25 CEST 2016

Hallo, die Runde,
in den heutigen "Potsdamer Neuesten Nachrichten" (PNN) wurde unter
Überschrift "Sketche und Talkshows gegen Hiter" von einer Präsentation
zum Audio-Feature "Geheime Sender " am 31.08.2016 im Standort Babelsberg
des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA) berichtet. Zugegen war neben dem
Leiter von HR2-Kultur, Hans Sarkowicz, auch Ex-Ministerpräsident Berhard
Vogel. Am 3.Oktober 2016 wird die Acht-CD-Box "Geheime Sender  - Der
Rundfunk im Widerstand gegen Hitler" erscheinen.

Der PNN-Artikel (Rubrik Potsdam - Stadtleben) ist vielleicht morgen
online, interessant bleibt der Link zum  DRA, u.a. mit
"Rundfunkgeschichte" und zugehörige Bilddateien, u.a. bis 1945
http://www.dra.de/rundfunkgeschichte/bildergalerie/geschichte.html
73
Reinhard
Potsdam-Rehbrücke