[A-DX] 5981 kHz

Roger
Di Sep 6 00:13:45 CEST 2016

Am 05.09.2016 um 20:55 schrieb :
> Hier ist ein Link auf zwei IQ-Dateien auf meiner Fritzbox.....

Kann leider   mit den beiden  *.ddc  - Dateien nix anfangen.
(vermutlich:  ddc = direct down conversion)

Laut Hexeditor haben die Dateien zwar einen "RIFF<WAVEfmt"  - header,
Umbenennen in *.wav bringt aber keine Besserung.

Weder HDSDR noch STUDIO1 können damit etwas anfangen, auch nicht FLAC.
    Der wave-Editor sagt:    32 kHz Sampling,  32bit.,   tja.

Die 16bit-IQ-wav-Dateien, die ich hier aufnehme, sind zwischen STUDIO1
und HDSDR voll kompatibel,  kann ich auch in andere SDR Programme laden.

Selbst mit FLAC kann ich meine IQ-Dateien verlustlos komprimieren, nur
dabei verliere ich die Frequenzinformationen der Bereiche. Trotzdem sind
die extrahierten wav  danach noch abspielbar.

Tja, so ist die Lage.....

roger